MBA

MEDIENMANAGEMENT

3 Semester

Deutsch

Infos über den Studiengang:

Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb
Vollzeitstudium Berufsbegleitend Fernstudium Teilzeitstudium
privat, staatlich anerkannt
alle Quartale
Keiner
Keine
9.900,00 EUR / gesamt
Hamburg oder Online
Jederzeit

Studieninhalte & Karrieremöglichkeiten:

Im Studiengang Medienmanagement stehen sowohl betriebswirtschaftliche als auch medienbezogene Inhalte im Fokus. Typische Studieninhalte umfassen Marketing, Projektmanagement, Medienrecht, Kommunikationsstrategien, Produktionsprozesse sowie digitale Medien und Medienökonomie. Studierende lernen, wie man Medienprojekte plant, steuert und vermarktet. Nach dem Abschluss eröffnen sich vielfältige Karrieremöglichkeiten in der Medienbranche, etwa als Media Manager, Projektleiter, Marketing- oder PR-Manager in Verlagen, Rundfunkanstalten, Werbeagenturen oder digitalen Unternehmen. Auch Tätigkeiten im Eventmanagement, Content-Management oder in der Medienberatung sind häufige Berufsfelder. Medienmanagement verbindet kreativ-gestalterische mit wirtschaftlichen Aspekten der Medienwelt.

Brand University of Applied Sciences

Kontaktinformationen:

studienberatung@brand-university.de
040 380 893 560

Dir gefällt dieser Studiengang? Jetzt weiter informieren und direkt bewerben!